Rochade an der Spitze der Fenaco-Handelstochter Frigemo

Verkaufschef Daniel Jenni übernimmt neu die Gesamtverantwortung als Geschäftsführer. Ihn ersetzt die Leiterin Food Service, Renate Schaffner, die auch GL-Mitglied wird.

16.03.2023
image
Renate Schaffner und Daniel Jenni erhalten neue Funktionen bei Frigemo | Bilder: PD Frigemo
Daniel Jenni, bisheriger Leiter Marketing/Verkauf/Logistik und Mitglied der Geschäftsleitung der Fenaco-Handelstocher Frigemo, übernimmt per 1. April 2023 die Gesamtverantwortung als Geschäftsführer.
Beat Wittmer gibt diese Aufgaben ab, behält aber die Gesamtleitung des Departement Convenience und soll sich so verstärkt auf die Weiterentwicklung der strategischen Geschäftseinheit Frigemo-Feinverteilung konzentrieren, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt.
Renate Schaffner, bisherige Leiterin Food Service, tritt per 01. April 2023 in die Geschäftsleitung ein und übernimmt Daniel Jennis aktuelle Funktion.

Seit 14 Jahren bei Frigemo

Daniel Jenni arbeitet seit 2009 bei Frigemo, seit 2011 Verantwortlicher für den Bereich Marketing/Verkauf/Logistik. Er absolvierte eine Marketingleiterausbildung an der Universität Bern (IMB) und verfügt über einen Abschluss als Diplomierter Marketingleiter. Daniel Jenni kann mehr als 25 Jahre Leitungserfahrung in verschiedenen Unternehmungen in der Lebensmittelbranche ausweisen.
Renate Schaffner ist seit 2018 bei Frigemo beschäftigt. Als Leiterin Food Service trägt sie die Verantwortung für das Gastronomie-Geschäft, inklusive der Leitung der Bereiche Aussendienst, Innendienst, Product Management und Merchandising. Sie verfügt über einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre der Universitäten Zürich und Lausanne und war bei verschiedenen Unternehmen in der Lebensmittelbranche tätig.
  • fenaco
  • handel
  • food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?

Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.

image

Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf

Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!

Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.