Puma-Chef Bjørn Gulden geht wohl zu Adidas

Der Nachfolger von Gulden als Puma-CEO ist bereits bestimmt.

4.11.2022
image
Spurwechsel innerorts: Bjørn Gulden   |   Bild: Puma.
Die trockene 1-Satz-Mitteilung bietet unter den Branchen-Personalien quasi die Bombe der Woche: «Die Adidas AG bestätigt, dass sie sich in Gesprächen mit Bjørn Gulden, Vorstandsvorsitzender der Puma SE, als möglichem Nachfolger von Kasper Rorsted, Vorstandsvorsitzender der Adidas AG, befindet», so die Ad-hoc-Mitteilung aus dem Konzernsitz in Herzogenaurach. —
Puma wiederum hatte zuvor schon den Nachfolger von CEO Bjørn Gulden vermeldet: Im Januar wird Arne Freundt den Chefsessel übernehmen. Freundt, 42, arbeitet seit gut zehn Jahren für den Sportartikel-Hersteller; seit Juni 2021 ist er als Chief Commercial Officer Mitglied der Konzernleitung.
Bei Adidas war der Abgang von Kasper Rorstedt bereits im Sommer angekündigt worden. Der Däne war im Frühjahr 2016 vom Chefposten bei Henkel auf den Chefposten beim anderen deutschen Sportartikel-Riesen gelangt.

  • non-food
  • industrie
  • sport
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf

Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!

Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.

image

Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach

Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.