Planted stellt Produkte für Fleury-Michon-Konzern her

Das französische Familienunternehmen mit starker Marktpräsenz nimmt drei Artikel des Schweizer Plantbased-Startups in sein Sortiment auf.

14.06.2023
image
Marion Höchli von Planted, Jean-François Fournier und François-Régis Nalbert von Fleury Michon | Bild: PD Planted
Der französische Hersteller von Lebensmitteln im Convenience-Bereich, Fleury Michon, nimmt drei Produkte des Schweizer Fleischersatz-Produkten Planted in sein Produkteportfolio auf. Der Schritt ist für den Plantbased-Pionier mit Sitz in Kemptthal (ZH) deshalb wichtig, weil Fleury Michon eine starke Präsenz in den Supermärkten Frankreichs und anderer europäischer Länder aufweist.
Die Produkte des Familienunternehmens werden in acht von zehn französischen Haushalten konsumiert, die Marke sei die zweitbestverkaufte des Landes, so Planted in einer Medienmitteilung. General Manager Jean-François Fourniert zeigt sich erfreut, «mit Planted in diese aufregende Kategorie einzusteigen und unseren Verbrauchern diese neuen pflanzenbasierten Produkte in der gleichen hohen Qualität anzubieten wie unsere Kern-Charcuterie-Produkte».
  • esg
  • food
  • handel
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?

Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.

image

Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf

Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!

Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.