Philippe Gaydoul zurück am Steuer
Der ehemalige Denner-Chef wird CEO der Modemarke Jet Set.
2.07.2023Philippe Gaydoul – hier in einem TV-Interview als Präsident der Kloten FlyersDer ehemalige Denner-Chef amtiert wieder als CEO: Das Modelabel Jet Set, das seit 2010 zu seiner Gaydoul Group gehört, trennte sich letzte Woche von Geschäftsführer Thomas Jaeger. Begründung: «unterschiedliche Vorstellungen zur Ausrichtung» der Luxusmarke. In der Folge übernehme Philippe Gaydoul die Leitung, so die Mitteilung.
Jaeger war im Frühjahr 2021 als Delegierter des Verwaltungsrats und CEO eingewechselt worden, nachdem er zuvor jahrelang für Strellson und kurz für ein Kaviar-Zucht-Startup gearbeitet hatte. Jaeger setzte stark darauf, Gaydouls Skimode-Luxusmarke zu verbreitern – nach dem Motto: «From the Slopes to the City». Dabei gelang ihm im laut eigenen Aussagen in kurzer Zeit eine Verdoppelung der Umsätze.
Philippe Gaydoul und seine Mutter Denise Gaydoul gründeten die Gaydoul Group nach dem Verkauf von Denner an die Migros im Jahr 2007. Die Firma engagiert sich als «aktive Beteiligungsgesellschaft mit Schweizer Werten in zukunftsträchtigen Unternehmen». Sie führte phasenweise die Marken Navyboot (verkauft an Globus 2019), Hanhart (verkauft 2014 an GCI Management Consulting), Fogal (verkauft 2015 an Lahco). Jet Set ist der letzte verbliebene Luxus-Brand.
Auf der anderen Seite hat Gaydoul noch ein Engagement bei seinen unternehmerischen Wurzeln im Food-Detailhandel: Seit vergangenem Sommer ist er beim Blitz-Lieferdienst «Stash» investiert.
- Mehr / Quellen: «Fashion Network», «Fashion United», «Textilwirtschaft».
Artikel teilen
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Migros Aare: Keine Seniorenrabatte mehr im Supermarkt
Das Angebot der Genossenschaft im Raum Bern, Aargau und Solothurn war ohnehin eine Ausnahme im Migros-Universum.
Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.
Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.
Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?
Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.
Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf
Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.
Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!
Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.
Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach
Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.