On lanciert Kollektion für Kids

Der Schweizer Sportbrand führt mit den Modellen Cloud Play und Cloud Sky eine Schuhkollektion für Kinder und Teenager ein.

3.03.2023
image
Modell «Cloud Sky» von On | Bild: PD On
Der Zürcher Sportartikel-Hersteller On erweitert sein Produktangebot mit der Einführung einer ersten Schuhkollektion für Kinder und Teenager. Seit gestern sind zwei Modelle namens «Cloud Play» und «Cloud Sky» neu im Sortiment.
Sie seien, so das Unternehmen in einer Medienmitteilung, dank Komfort und Strapazierfähigkeit speziell auf junge und wachsende Benutzer ausgerichtet. On kombiniere in den Modellen elastische Schnürsenkel mit einem Klettverschluss «für ein einfaches, aber sicheres System für die Kinderversion». Die Schuhe würden ansonsten die gleichen Materialien und die gleiche Silhouette wie das Cloud-Modell für Erwachsene aufweisen.

Schuhe sollen mitwachsen

«Bei der Entwicklung der Schuhe haben wir uns von der grenzenlosen Fantasie der Kinder inspirieren lassen», wird Gérald Marolf, Head of Product, zitiert. «Wir wollten einen fröhlichen und flexiblen Schuh kreieren, der die Bewegung fördert und damit auch die Kreativität.» Die neuen Modelle sollen auch die «gelegentlichen Wachstumsschübe» von Kindern überstehen.
Das Schweizer Label erschliesst sich seit seinem Börsengang vor 18 Monaten neue Segmente. Im September 2022 stieg es in den Secondhand-Markt ein. Und erst im Januar wurden Pläne von On bekannt, eine Linie mit Tennis-Schuhen für den Alltag zu entwickeln.
Mehr zu On:
On denkt über «On Tennis» nach.Jetzt steigt auch On in den Secondhand-Markt ein.

  • bekleidung
  • industrie
  • sport
  • handel
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?

Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.

image

Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf

Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!

Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.