Noch mehr Tennis: On engagiert Weltranglisten-Erste

Der Zürcher Sportartikelhersteller wird Ausrüster der Tennis-Spielerin Iga Swiatek.

21.03.2023
image
Iga Swiatek  |  Bild: PD
Die Sportmarke On – an der bekanntlich Roger Federer beteiligt ist – hat ein weiteres Tennis-Schwergewicht unter Vertrag genommen: Iga Świątek. Sie steht derzeit auf Platz 1 der WTA-Weltrangliste, ist ist dreifache Major-Siegerin im Einzel und gewann die French Open in den Jahren 2020 und 2022 sowie die US Open 2022. Sie ist die erste polnische Spielerin, die einen grossen Einzeltitel und insgesamt 12 Titel auf der WTA-Tour errungen hat.
«Die Erweiterung unseres professionellen Tenniskaders baut auf unseren kontinuierlichen Innovationen im Laufbereich und einem wachsenden Ensemble von Weltklasse-Leichtathleten und Langstreckenläufern auf, von denen viele Weltmeistertitel und olympische Medaillen gewonnen haben», lässt sich Marc Maurer zitieren, der Co-CEO von On.
Ein weiterer Zugang im Bereich On-Sponsoring ist Ben Shelton. Der amerikanische Tennisspieler erreichte das Viertelfinal bei den Australian Open 2023 – dies bei seinem erst zweiten Grand-Slam-Turnier. Der 20-Jährige steht bereits in den Top 50 der ATP-Weltrangliste.
  • sport
  • industrie
  • non-food
  • marketing
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Dieser Online-Store ist besonders praktisch

Zu diesem Schluss kommt eine Experten-Community mit 6’500 Stimmen: Hugo Boss gewann den deutschen Shop Usability Award.

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf

Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!

Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.