Mit der Migros-App lässt sich neu auch einkaufen
Die Supermarkt-App des Detailhändlers übernimmt die Shopping-Funktionen der Migros-Online-App – vorerst in einer Beta-Version.
25.04.2023Einkaufsliste auf der Migros-App | Bild: PD MigrosSeit einigen Tagen ist die Shoppingfunktion der Migros-Online-App auch auch auf der Migros-App nutzbar – in einer Beta-Version. Das heisst: Der Online-Supermarkt des Detailhändlers ist jetzt auf beiden Apps verfügbar. Ohne weitere Ankündigung heisst es auf der Migros-Homepage daher neuerdings: «Die Migros-App: Eine für alles.»
Dass die Migros auf vielen Schweizer Smartphones mit zwei unterschiedlichen Apps präsent ist, liegt daran, dass der Onlineladen bis 2020 unter dem Namen LeShop lief. Seither heisst er «Migros Online Shop» – die App von LeShop hiess in der Folge «Migros Online».
Dazu kommt die Migros-App, die von den Kunden (bisher) vor allem beim Einkauf in den stationären Filialen genutzt wird – als digitale Cumulus-Karte, Aktionsanzeiger oder zur Anbindung an die Einkaufshilfe SubitoGo.
Bestellfunktion auf Migros-App
Mit der Übertragung der Shopping-Funktionen von der Migros-Online- auf die Migros-App kommt sozusagen auch die Integration von LeShop nach deren Übernahme durch den Migros Genossenschafts Bund im Jahr 2006 zu einem Ende – drei Jahre, nachdem sich das Unternehmen vom Namen LeShop getrennt hat.
Mit dem Schritt wird zudem erstmals Alkohol auf der Migros-App sichtbar – und erhältlich.
Wann genau die Beta-Version des Online-Supermarktes auf der Migros-App zu einer definitiven wird und es ein Ende mit der Zweispurigkeit hat, ist noch offen. «Längerfristig setzten wir nur auf eine Shopping-App», lässt Migros-Mediensprecherin Carmen Hefti auf Anfrage verlauten. «Ein Datum zum Sunset der Migros Online App steht noch nicht fest.»
Hattip: LinkedIn/Matthias Schu
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein
Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.
Armando Santacesaria macht Barry Callebaut Konkurrenz
Der ehemalige Chef der Migros Industrie ist nun CEO des spanischen Kakao-Verarbeitungskonzerns Natra.
Hero greift in Grossbritannien zu
Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.
Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland
Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.
Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel
Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.
Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center
Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.