Migros bringt Elektronik-Abo-Projekt Yuno in die Westschweiz

Die Migros lanciert ihr Abo-Modell für Unterhaltungselektronik in der Romandie. Das Geld für die Expansion wurde bereits im Frühling 2023 gesprochen.

28.11.2023
image
Co-Founder & CEO Adrien Stamm des Startups Yuno | Bild: PD Migros
Ein halbes Jahr nach dem Start in der Deutschschweiz weitet die Migros ihr Abo-Modell für Unterhaltungselektronik «Yuno» aus und expandiert in die Romandie. Dahinter stehe ein «ambitionierter Wachstumsplan» für das vom Genfer Adrien Stamm als Startup gegründete und von der einstigen Ideenschmiede Sparrow Ventures des Migros Genossenschafts Bundes genährte Projekt.
  • Millionen-Starthilfe der Migros für Yuno:
Die Migros beruft sich bei der Ausweitung gegen Westen auf die steigende Nachfrage von Kunden und damit auf ein «vielversprechendes Marktpotenzial in der Westschweiz». In der Romandie liege laut einer Studie die Bereitschaft zum Mieten in der Romandie deutlich höher als in der Deutschschweiz.
Seit dem Markteintritt im Mai 2023 in der Deutschschweiz sei die Anzahl der laufenden Mietverträge stetig gestiegen, meldet die Migros in einer Medienmitteilung. Das Team sei mittlerweile auf 21 Mitarbeitende aufgestockt worden, die in den Bereichen Operations, Marketing, Tech und Produktentwicklung arbeiten würden. Die Wachstumsfinanzierung für die Expansion gen Westen sei bereits im Frühling 2023 ausgesprochen worden.
Damit möglich wurde neben dem Markteintritt in der Romandie auch ein Relaunch der Website, der die User Experience optimiert habe. Neu biete das Kundenportal eine verbesserte Übersicht über die Bestellungen und laufenden Miet-Abos. Zudem sei die Produktsuche verbessert und neue Filter- und Sortierungsmöglichkeiten eingeführt worden.
  • esg
  • handel
  • non-food
  • migros
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Migros Aare: Keine Seniorenrabatte mehr im Supermarkt

Das Angebot der Genossenschaft im Raum Bern, Aargau und Solothurn war ohnehin eine Ausnahme im Migros-Universum.

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?

Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.

image

Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf

Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.

image

Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!

Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.

image

Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach

Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.