Migros Ostschweiz errichtet weiteren «Teo»

Aber dieser 24-Stunden-Automatenshop wird anders – nämlich grösser als die bisherigen «Teos». Und auch solider.

23.06.2023
image
Bekommt einen Bruder: Der erste «Teo» in Winterthur  |  Bild: PD Migros Ostschweiz.
Die Migros Genossenschaft Ostschweiz führt derzeit zwei Pilot-Geschäfte des Filialmodells «Teo»: Das sind unbediente Shops mit rund 900 Produkten, installiert in einer Art Pavillon mit eigenem Look.
Das Konzept wurde von der deutschen Migros-Tochter Tegut übernommen, die bisherigen Migros-«Teos» stehen in Bürglen sowie in Winterthur-Neuhegi. Ein weiteres 24-Stunden-Geschäft wurde im März von der Genossenschaft Zürich in Kloten eröffnet.
Die bisherigen «Teos» seien «bei der Kundschaft sehr beliebt», teilt die Migros Ostschweiz nun mit. Daher habe man sich entschieden, im Winterthurer Stadtteil Lokstadt einen weiteren «Teo» zu realisieren. Diesmal aber findet sich das Geschäft im Erdgeschoss eines geplanten Wohn-Hochhauses. Zudem entsteht per Mitte Juli eine Filiale in Embrach (ZH), das zum Gebiet der Ostschweizer Migros gehört.

«Sehr zufrieden»

«Wir sind sehr zufrieden mit der positiven Resonanz der beiden ersten Migros teos und haben uns daher entschieden, den Pilotversuch rasch auszuweiten, um weitere Erfahrungen mit einer weiteren Variante sammeln zu können», erklärt Stefan Isenrich, Teo-Verantwortlicher bei der Migros Ostschweiz.
Wenn alles klappt, können also die Kundinnen und Kunden ab Herbst 2023 erstmals in einem Teo in einem Gebäude einkaufen. Sie werden dort auch eine grössere Auswahl als an den beiden bestehenden Standorten in Bürglen und Neuhegi vorfinden: Die Gesamtfläche in Lokstadt mit über 100 Quadratmetern doppelt so gross.

  • handel
  • e-commerce
  • food
  • migros
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Armando Santacesaria macht Barry Callebaut Konkurrenz

Der ehemalige Chef der Migros Industrie ist nun CEO des spanischen Kakao-Verarbeitungskonzerns Natra.

image

Hero greift in Grossbritannien zu

Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.

image

Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland

Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.

image

Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel

Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.

image

Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center

Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.

image

Bericht: Breuninger soll verkauft werden

Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.