Migros baut Verteilzentrum für E-Commerce

Das Lager in Regensdorf soll täglich bis zu 7'500 Bestellungen abwickeln. Die Anlieferung erfolgt über einen Bahnanschluss.

7.02.2023
image
Spatenstich in Regensdorf mit Migros-Online-CEO Katrin Tschannen (links) | Bild: PD Migros
Migros-Online-Chefin Katrin Tschannen konnte heute den Spatenstich für ein neues Verteilzentrum feiern. In Regensdorf bei Zürich baut der Konzern bis 2026 ein hochmodernes Lager, in dem künftig 21'000 Artikel gelagert und täglich 7’500 Bestellungen abgewickelt werden können. Es entstehen 500 Arbeitsplätze.
Das neue Lager ermögliche es, «die steigende Anzahl an Online-Einkäufen weiterhin schnell und effizient zu bewältigen». Zudem könne von hier aus «das Stadtgebiet Zürich direkt und noch am selben Tag» beliefert werden.
Das Verteilzentrum wird sich über vier Etagen erstrecken und eine Gesamtfläche von 38’000 Quadratmeter umfassen.
Um die mit dem Betrieb verbundenen CO2-Emissionen zu vermindern, wird das Lager über ein Bahngleis beliefert. Auf dem Dach wird zudem eine Photovoltaik-Anlage von über 3000 Quadratmetern installiert, die den Jahresenergiebedarf von 185 Vier-Personen-Haushalten abdecken kann.
  • migros
  • e-commerce
  • esg
  • handel
  • logistik
  • food
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Dieser Online-Store ist besonders praktisch

Zu diesem Schluss kommt eine Experten-Community mit 6’500 Stimmen: Hugo Boss gewann den deutschen Shop Usability Award.

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?

Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.

image

Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf

Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.