Micasa lebt – mit einem neuen Store-Konzept
Das Migros-Einrichtungshaus zeigt im Zürcher Einkaufszentrum «Sihlcity», wohin sich die Marke entwickeln soll.
9.02.2024Micasa «Experience Store» in Zürich | Bild: PDUm Micasa macht man sich derzeit ja eher Sorgen: Die Migros will sich aus ihren problembeladenen Fachmärkten herauswinden – und dabei unterzieht sie auch Micasa «einer eingehenden Überprüfung».
Derweil aber startet das Einrichtungs-Haus ein neues Format und setzt neue Akzente beim Branding.
Im Zürcher Einkaufszentrum Sihlcity hat Micasa dazu seinen ersten «Experience Store» eröffnet. Ein Kern ist dort das «Möbel Atelier», wo man die Stücke virtuell konfigurieren, dann betrachten und dann bestellen kann.
Eine Idee ist dabei, dass Micasa auf diese Weise in der Stadt Zugang zu einem ganzen Möbelsortiment eröffnen kann.
Das «Möbel Atelier».
Der neue Store macht obendrein auch die Neuausrichtung der Marke Micasa sichtbar. Micasa-Chef Philipp Agustoni verspricht dabei «eine eigenständige Design-Sprache» mit «einem grossen Engagement für Nachhaltigkeit und einer optimistischen Grundhaltung».
Die Sihlcity-Filiale ist 550 Quadratmeter gross. Präsentiert werden dort auch Eigenkreationen und Kollaborationen mit Schweizer Marken, Designern, Künstlern oder Institutionen. «So soll eine starke und einzigartige Design-DNA aufgebaut werden, die ihre Wurzeln im kulturellen Erbe der Schweiz hat», meldet Micasa.
Nicht nur die Kunden sollen im «Experience Store» Neues entdecken: «Auch wir von Micasa nutzen ihn zu diesem Zweck», sagt Philipp Agustoni: «Der Experience Store dient uns als Quelle zur Gewinnung von Erkenntnissen. Auf deren Basis werden wir die Marke weiterentwickeln und für die Zukunft fit machen.»
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