McDonald's lanciert Mini-Storeformat «CosMc's»

Die neuen Kleinfilialen sollen Anfang 2024 in einigen Ländern starten.

28.07.2023
image
Vielleicht so? | Bild: Youtube / Cardboard World
Der weltgrösste Fastfood-Versorger McDonald's lanciert gemäss einem Bericht des US-Senders CNBC Anfang 2024 ein Mini-Restaurantformat namens «CosMc's». Der Name stammt von einer Werbefigur der Kette, die in den achtziger Jahren zum Einsatz kam.
«CosMc's ist ein kleinformatiges Konzept mit der gesamten DNA von McDonald's, aber mit einer eigenen, einzigartigen Persönlichkeit», wird McDonald's-CEO Chris Kempczinski zitiert. Man werde das neue Format an einer Handvoll Standorte in einer begrenzten Region testen. McDonald's werde auf seinem Investorentag im Dezember Details zu den Plänen bekannt geben.
Die Rückkehr von CosMc folgt auf ein ähnliches Comeback des Maskottchens «Grimace». Dieses kam in Form eines «Grimace Birthday Meal» in Sortiment und liess in diesem Jahr laut McDonald's die Kassen in den USA klingeln.
image
McDonald's-Maskottchen CosMc und Grimace

  • food
  • handel
  • convenience stores & automaten
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?

Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.

image

Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf

Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!

Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.