Marc O'Polo erreicht Umsatz von einer halben Milliarde
Das Geschäftsjahr 2021/22 beschert dem deutschen Modelabel ein Plus von 35 Prozent.
10.08.2022Mode für junges Publikum: Modelle von Marc O'Polo | Bild: PD ScreenshotGute Händchen für Modeentwürfe wie auch Geschäftsopportunitäten hat der deutsche Premium-Casual-Brand Marc O'Polo. Die forcierte Expansion der letzten Jahre katapultierte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2021/22 (per Ende Mai) über die Umsatz-Grenze von einer halben Milliarde Euro, wie das Unternehmen berichtet.
Mit 592 Millionen Euro lagen die Verkäufe um 35 Prozent über Vorjahr, zudem 25 Prozent über dem letzten Vor-Corona-Abschluss 2018/19.
Der Betriebsgewinn sei gegenüber dem Vorjahr überproportional gewachsen, teilt Marc O'Polo weiter mit. Konkrete Gewinnzahlen weist die Firma nicht aus.
Jeans und junge Kundinnen
Zu verdanken sei der Erfolg vor allem der Denim-Linie, die um fast 80 Prozent zulegte und sich an eine jüngere Zielgruppe richtet.
Hinzu komme die Entwicklung des internationalen Geschäfts: Im Geschäftsjahr 2021/22 erzielte Marc O’Polo 40 Prozent Wachstum ausserhalb des Heimatmarktes. Die «Kernregion» DACH weist ein Umsatzplus von 31 Prozent aus.
Die Marke habe von ihrer Neuausrichtung auf jüngeres Zielpublikum profitiert. So sei seit 2019 die Zahl der Käuferinnen in der Altersgruppe unter 29 Jahren um 267 Prozent gestiegen.
Marc O'Polo
Das 1967 in Stockholm gegründete und heute in der Nähe von München beheimatete Unternehmen betreibt in der Schweiz und Liechtenstein 18 Filialen. Weltweit sind es 115 plus 172 Franchise Stores. Letztes Jahr verkündete CEO und Mehrheitseigner Maximilian Böck die Expansion in weitere 18 Länder. Insgesamt sind die Kleider der Marke in 41 Ländern erhältlich.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Migros Aare: Keine Seniorenrabatte mehr im Supermarkt
Das Angebot der Genossenschaft im Raum Bern, Aargau und Solothurn war ohnehin eine Ausnahme im Migros-Universum.
Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.
Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.
Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?
Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.
Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf
Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.
Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!
Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.
Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach
Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.