L'Oréal: Neuer General Manager im Markt Schweiz

Kenneth Campbell übernimmt die Geschäftsführung von L'Oréal Österreich, Deutschland und Schweiz (DACH). Er folgt auf Wioletta Rosolowska.

7.05.2023
image
Kenneth Benaim Campbell  |  Bild: PD
Im Juni 2023 tritt Kenneth Campbell als General Manager die Nachfolge von Wioletta Rosolowska an; die bisherige DACH-Chefin verlässt die L'Oréal-Gruppe nach fast zehn Jahren.
Kenneth Campbell, 51, leitete in den vergangenen drei Jahren das Geschäft von L'Oréal Mexiko. Nun wird er die Geschäftsentwicklung der vier Divisionen der Gruppe, der zwei Vertriebszentren (Muggensturm und Mönchengladbach) und der Fabrik (Karlsruhe) sowie die Entwicklung der Teams in Österreich, Deutschland und der Schweiz verantworten.
Campbell kam 1997 als Produktmanager bei der Consumer Products Division zur L'Oréal-Gruppe in Deutschland; zuvor war er bei Beiersdorf tätig gewesen. Danach wurde er Marketing Manager von L'Oréal Paris in Spanien, bevor er zum Marketing Manager von Garnier in Frankreich ernannt wurde. 2005 kehrte er als Brand General Manager von L'Oréal Paris nach Deutschland zurück.
Fünf Jahre später wurde er Country General Manager in Österreich, bevor er ab 2012 als General Manager in Grossbritannien die Professional Products Division leitete. Im Jahr 2014 wurde er zum Country Manager Taiwan und 2016 zum General Manager Asia Pacific für die Professional Products Division ernannt. Ab Mai 2020 ging er als General Manager nach Mexiko.
  • non-food
  • industrie
  • kosmetik
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf

Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!

Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.

image

Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach

Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.