Liebe AI: Wir lancieren einen Softdrink – mach uns Design-Vorschläge.
Im «Prompt der Woche» stellen wir Künstlichen Intelligenzen Aufgaben aus der FMCG- und Retail-Welt. Thema diesmal: Produkt-Design.
13.04.2023Bilder: Midjourney.Die Instrumente:
- Tool: Midjourney.
- Anmeldung: Nötig.
- Kosten: Grundsätzlich sind Gratistests möglich, angesichts des Andrangs kommt man aber fast nicht mehr durch. Monats-Abos ab 8 Dollar erhältlich. Unternehmen mit mehr als 1 Million Dollar Umsatz benötigen ein Pro-Account für 60 Dollar pro Monat, wenn sie die Bilder professionell nutzen wollen.
- Dauer: etwa 5 Minuten (ohne Anmelde-Prozedere).
- Tool: Dall-E 2.
- Anmeldung: Nötig.
- Kosten: Gratis möglich.
- Dauer: etwa 5 Minuten (ohne Anmelde-Prozedere).
- Tool: Stable Diffusion.
- Anmeldung: Nicht nötig.
- Kosten: Gratis.
- Dauer: etwa 2 Minuten.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Dieser Online-Store ist besonders praktisch
Zu diesem Schluss kommt eine Experten-Community mit 6’500 Stimmen: Hugo Boss gewann den deutschen Shop Usability Award.
Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.
Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.
Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet
Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.
Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?
Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.
Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden
Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.
Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi
Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.