Liebe AI: Hilf uns bei der Verkaufsansprache
Im «Prompt der Woche» stellen wir Künstlichen Intelligenzen Aufgaben aus der FMCG- und Retail-Welt. Diesmal: Entwicklung eines Sales Pitch.
27.04.2023Flaschen- und Design-Entwürfe für unseren virtuellen Softdrink, entwickelt von der KI Midjourney.- Wir lancieren einen Softdrink auf Gurkenbasis. Der Name: Cuke Splash. Er ist bio, zuckerarm und wird von einer kleinen Firma auf den Markt gebracht. Entwirf uns ein Mail für den Sales.
- Danke schön! Der Pitch richtet sich aber an Einkäufer und Category Manager. Im Tonfall könnte es etwas unkonventioneller sein. Die Besonderheit (Gurke) könnte man wohl etwas betonen.
- Danke. Vielleicht jetzt doch noch ein bisschen mehr business-like? Zielgruppe: Einkäufer von grossen Detailhandels-Unternehmen.
- «Schlage mir bitte 15 Metaphern vor für einen Soft-Drink, der aus Gurken gemacht ist. Er ist Bio und erfrischend. Bitte kurz, nicht mehr als 8 Wörter.»
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Dieser Online-Store ist besonders praktisch
Zu diesem Schluss kommt eine Experten-Community mit 6’500 Stimmen: Hugo Boss gewann den deutschen Shop Usability Award.
Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.
Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.
Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet
Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.
Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?
Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.
Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf
Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.
Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden
Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.