Lidl ist jetzt auch eine Zügelfirma

Zumindest in Deutschland. Dort kann man seinen Umzug jetzt im Online-Shop des Detailhändlers planen.

7.06.2022
image
white box on white table von: Kelli McClintock on Unsplash
Als erster Food-Detaillist in Deutschland erweitert Lidl seinen Onlineshop um die Kategorie Umzug. Dazu kooperiert Lidl mit der Umzugsplattform Movinga.
Über den Lidl-Shop kann man nun ein persönliches Angebot bestellen – und dabei diverse Anforderungen eingeben: Was ist gewünscht: Art des Fahrzeugs? Be- und Entladung? Ab- und Aufbau der Möbel? Versicherung? Packen der Umzugskartons?

Marketing-Einfallstor

Eine kommerzielle Idee dahinter wird gleich im Pressecommuniqué zur Lancierung greifbar: «Auch nach dem Einzug bietet der Lidl-Onlineshop ein vielfältiges Sortiment und attraktive Services wie beispielsweise eine große Auswahl an Wohnaccessoires, Werkzeugen oder Gartenzubehör», steht da, «sowie Lidl Strom oder Lidl Connect mit günstigen Tarifen für nachhaltige Energie beziehungsweise Highspeed-Internet und Telefonie.»
Kurz: Lidl hat erkannt, dass die Umzugs-Situation vielfältige Konsequenzen hat. Das veränderte Leben führt zwangsläufig auch zu Neu-Anschaffungen oder verlangt nach frischen Service-Verträgen. Menschen, die zügeln, sind immer auch interessante Kunden.
  • marketing
  • lidl
  • e-commerce
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Dieser Online-Store ist besonders praktisch

Zu diesem Schluss kommt eine Experten-Community mit 6’500 Stimmen: Hugo Boss gewann den deutschen Shop Usability Award.

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?

Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.

image

Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf

Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!

Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.