Jetzt offiziell: & Other Stories startet in der Schweiz
Die Damenmode-Marke von H&M eröffnet im zweiten Halbjahr 2023 den ersten Shop im Land.
6.07.2023Höherpreisig: &Other-Stories-Filiale | Bild: PDFast genau vor zehn Jahren, 2013, lancierte der H&M-Konzern die Marke & other Stories – einen Qualitätsbrand für Fashion- und Accessoires und Kosmetika. Schritt für Schritt breitete H&M danach & other Stories in Europas grossen (und kaufkräftigen) Metropolen aus.
Doch die Schweiz blieb dabei bislang aussen vor. Es kam lediglich zur Lancierung eines helvetischen Online-Shops im Oktober 2020.
Doch was seit längerem als Branchengerücht umlief, wurde nun von der Konzernzentrale in Stockholm bestätigt: In der zweiten Jahreshälfte 2023 wird & Other Stories das erste stationäre Geschäft in der Schweiz eröffnen. Dies teilte H&M im Rahmen der neusten Quartalsberichterstattung mit.
Zweimal Bahnhofstrasse?
Den genauen Standort vermeldete das Management nicht – allerdings hatte Markenchefin Lina Söderqvist unlängst die Zürcher Bahnhofstrasse (what else?) als Zieladresse genannt. «Wir sind immer auf der Suche nach neuen Standorten. Im Moment können wir aber nichts bestätigen», so Söderqvist damals in den CH-Media-Zeitungen.
Zugleich bekräftigte H&M soeben, dass es auch Arket mit eigenen Shops in der Schweiz lancieren will. Diese 2017 gestartete Marke bietet Mode und Accessoires für Männer, Frauen und Kinder im mittleren Preissegment; die Geschäfte enthalten zumeist ein Café.
In diesem Fall allerdings ist der Standort bereits bekannt: Der erste Schweizer Arket kommt ins ehemalige Manor-Warenhaus in Zürich an der Bahnhofstrasse.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Migros Aare: Keine Seniorenrabatte mehr im Supermarkt
Das Angebot der Genossenschaft im Raum Bern, Aargau und Solothurn war ohnehin eine Ausnahme im Migros-Universum.
Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.
Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.
Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?
Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.
Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf
Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.
Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!
Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.
Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach
Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.