Ikea will mit einem App-Kompass Orientierung geben

Der Möbelgigant plant, Kunden mit einem digitalen Wegweiser durch seine Läden zum gesuchten Artikel zu lotsen.

25.05.2023
image
Bild von: on Unsplash
Der für Deutschland zuständige E-Commerce-Manager von Ikea, João Silva, hat an der Konferenz EHI Connect einen digitalen «Kompass» als neues Feature der Kunden-App des Möbelhändlers angekündigt. Etwa 70 Prozent der Ikea-Kunden würden sich per Smartphone auf den Besuch im Markt vorbereiten.
Doch Ikea ist bekannt für seine rieisgen, wenig übersichtlichen Filialen. Weil Kunden deshalb die von ihnen gesuchten Artikel nicht finden, gehen dem schwedischen Konzern weltweit 50 Millionen Euro pro Jahr verloren, erklärte Silva, obwohl die Ware am Lager wäre.
Die neue Wegweiser-Funktion in der App soll dem vorbeugen. Wo und wann das neue Tool zuerst eingeführt wird, wurde nicht bekannt. Zusätzlich kündigte Silva ein weiteres Projekt zur Verknüpfung von Online und Offline sei die Rubrizierung des Online-Shops nach Wohnräumen an.
Hattip: «Etailment»
  • möbel
  • handel
  • e-commerce
  • f&e
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland

Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.

image

Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center

Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.

image

Bericht: Breuninger soll verkauft werden

Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.

image

Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung

Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.

image

Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva

Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.