HSG zeichnet Planted-Chef als «Gründer des Jahres» aus

Pascal Bieri wird gewürdigt, weil seine Veggiefleisch-Firma in ihrem Bereich zu den am schnellsten wachsenden Startups in Europa gehört.

25.03.2024
image
Pascal Bieri  |  Bild: Universität St. Gallen
St. Gallen hat seine Jungunternehmer-Konferenz, den «Start Summit», und dort wird jeweils auch der oder die HSG-Gründer des Jahres gepriesen und ausgezeichnet. Dieses Jahr ging der Award an Pascal Bieri, den Mit-Gründer von Planted.
Bieri hatte an der Universität St.Gallen Betriebswirtschaft studiert und einen M.A. in Business Innovation erworben. Nach fünf Jahren bei der Migros-Industrie in verschiedenen Positionen gründete er 2019 mit drei Kollegen das ETH-Spin-off Planted.
Die Foodtech-Firma mit Sitz in Kemptthal ist mittlerweile das am schnellsten wachsende Startup-Unternehmen bei alternativen Proteinen in Europa, so eine Erklärung zur Wahl von Pascal Bieri.
Der HSG-Absolvent ist bei Planted für Sales und International Business Development zuständig. Die Firma hat bislang gut 115 Millionen Franken an Startup-Kapital aufgebracht.
2023 ging die Auszeichnung als «HSG-Gründerin des Jahres» an Melanie Gabriel von der Fintech- beziehungsweise Ausgaben-Management-Firma Yokoy.
  • vegan
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Nochmals 40 Millionen Euro für Mosa Meat

Die niederländische Laborfleisch-Firma (und Coop-Partnerin) schaffte eine weitere Finanzierungsrunde.

image

«The Green Mountain» wird erneut ausgezeichnet

Die Hilcona Taste Factory sammelt Auszeichnung um Auszeichnung. Die neuste: Der «Peta Vegan Food Award 2024»» für das bestes vegane Steak.

image

Noch mehr neue Gesichter in der Fenaco-GL – ab 2025 und 2026

Die Agrargenossenschaft hat die Nachfolger von Konzernchef Martin Keller und Agrar-Divisionschef Heinz Mollet bestimmt.

image

L’Oréal baut Geschäftsführung im deutschen Sprachraum um

Hae-Su Kwon übernimmt die Leitung von L’Oréal Luxe. Ihr Nachfolger bei Dermatological Beauty wird Hagen Wülferth. Isabel Neudeck-Loewen übernimmt strategische Aufgaben im Konzern.

image

Selecta: Konzern-CEO Christian Schmitz ist nun auch Schweiz-Chef

Frank Keller, der bisherige «Market Leader DACH», hat das Unternehmen verlassen.

image

Coop: Neue Chefin für Halba

Die bisherige Marketing-Leiterin Réka Szalay übernimmt die Leitung des Schokoladen-Herstellers von Andreas Hasler.