Hier stehlen Diebe, weil sie den Warenschutz nicht sehen
Eine neue Lösung, um Diebstahl an Ladenkassen zu verhindern, kommt ohne grobes Geschütz aus. Schlanke Antennen reichen.
27.06.2023Wo ist hier der Diebstahlschutz? Genau, in den Antennen. | Bild: PD CheckpointEs könnte sich um die neueste Lautsprecher-Generation der Edelschmiede Bang & Olufsen handeln. Doch das, was hier neben einem üblichen Kassenmöbel in die Höhe ragt, ist schlicht die neuste – und bisher wohl schönste – Warensicherungsanlage für den Handel.
Das Modell Neo NS45 des Herstellers Checkpoint Systems wird manchen Dieb nur deshalb anzeigen, weil dieser unvorsichtigerweise angenommen hat, dass es hier gar keine Diebstahlsicherung gibt. Pech gehabt.
Ein paar Röhren und Chips, und die Diebstahlsicherung steht | Bild: PD Checkpoint
Diese neuartige In-lane checkout loss prevention solution, wie der Hersteller sie nennt, ist nicht nur diskret, sondern auch an die meisten Kassen anpassbar. Sein Wirkbereich umfasst einen Bereich von 360 Grad.
Zudem verstellt das Schutzsystem die Sicht des Kunden nicht. Und dieser kommt sich – im Gegensatz zu manch anderen Diebstahlsicherungen – nicht vor, als wäre er ein Schaf, das durch einen Viehpferch getrieben wird.
Checkpoint Systems ist eine Tochter des US-Konzerns CCL Industries und hat seinen Europa-Hauptsitz in Terrassa bei Barcelona.
Hattip: «Financial Food»
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Migros Aare: Keine Seniorenrabatte mehr im Supermarkt
Das Angebot der Genossenschaft im Raum Bern, Aargau und Solothurn war ohnehin eine Ausnahme im Migros-Universum.
Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.
Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.
Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?
Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.
Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf
Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.
Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!
Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.
Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach
Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.