Globus startet Limousinenservice
Die Warenhausgruppe feilt an ihrem Luxus-Appeal: In Zürich kann sich die Kundschaft nun auch vom Globus-Chauffeur holen lassen.
27.01.2023Dient auch dem Delikatessen-Transport: E-Auto der Marke Genesis | PD HyundaiDas zweite Globus-Warenhaus im Stadtzentrum von Zürich wird umgebaut: Das Gebäude am Sechseläutenplatz wird saniert, und bei dieser Gelegenheit soll der Siebzigerjahre-Klotz auch offener gestaltet werden.
In der Zwischenzeit – bis Frühjahr 2024 – betreibt Globus seinen Delicatessa-Lebensmittelladen weiter: Traiteur, Fleisch- und Fischtheke, Wein-Selektion, Früchte- und Gemüsestand – all dies kommt in ein Provisorium beim Opernhaus.
Einblick ins Globus-Provisorium in Zürich | Bild: PD Globus.
Bei dieser Gelegenheit lanciert Globus auch einen neuen Service: Es ist ein hauseigener Chauffeurdienst. Er steht von Dienstag bis Samstag zur Verfügung. Und angeboten wird beispielsweise die Auslieferung von Bestellungen nach telefonischem Auftrag oder ein Shuttle-Service zwischen den Zürcher Globus-Warenhäusern.
Man kann sich auch mit der Globus-Limousine (Marke: Genesis) von daheim ins Warenhaus bringen lassen – beziehungsweise wieder zurück nach Hause.
Globus experimentiert zum ersten Mal mit so einem Limousinen-Dienst. Einen ähnlichen Service kennen aber bereits die Schwesterhäuser KaDeWe in Berlin, Oberpollinger in München oder Alsterhaus in Hamburg.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Migros Aare: Keine Seniorenrabatte mehr im Supermarkt
Das Angebot der Genossenschaft im Raum Bern, Aargau und Solothurn war ohnehin eine Ausnahme im Migros-Universum.
Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.
Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.
Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?
Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.
Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf
Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.
Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!
Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.
Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach
Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.