Givaudan: Neuer Entwicklungs- und Produktionsbetrieb in Singapur

Insgesamt hat der Genfer Konzern über die letzten fünf Jahre 30 Millionen Franken in den asiatischen Standort investiert.

6.12.2022
image
Bild: PD Givaudan (Videoscreenshot)
Givaudan baut seine Kapazitäten in Südostasien massiv aus. Der Genfer Hersteller von Aromen hat dazu in Singapur sein weltweit erstes integriertes Riechstoff-Verkapselungszentrum eingeweiht.
Der Neubau schliesse ein fünfjähriges Investitionsprogramm von 30 Millionen Franken ab und werde die Entwicklung der Verkapselungstechnologie weiter vorantreiben, schreibt Givaudan.

Expansion in Wachstumsmarkt

Es handle sich bei diesem Betrieb um eine Weltneuheit für das Unternehmen, da es Forschung, Kreation mit engagierten Parfümeuren vor Ort, Produktion und «nun auch die Fähigkeit zur Industrialisierung mit einem Scale-up-Labor» an einem Standort vereine.
CEO Gilles Andrier sieht den Zweck des Investments im südostasiastischen Stadtstaat in der «Expansion in wachstumsstarke Märkte».
Die neue Anlage werde «unsere Innovation, unsere betriebliche Zuverlässigkeit und unsere interne Agilität erheblich fördern».
  • food
  • industrie
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf

Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!

Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.

image

Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach

Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.