Givaudan nimmt Haustiere ins Visier – und ihre Gerüche

Der Schweizer Konzern will mittels der Plattform PetTech duftende Heimtierpflegeprodukte weiter entwickeln.

13.07.2023
image
Bild von: on Unsplash
Der weltweite Markt für Heimtierprodukte wird bis 2026 voraussichtlich um mehr als 25 Prozent wachsen und fast alle Heimtierbesitzer erwarten in den nächsten sechs Monaten mehr Geld für die Heimtierpflege auszugeben. Vom wachsenden Kuchen möchte sich auch der Genfer Düfte- und Aromenhersteller Givaudan ein Stück abschneiden und lanciert deshalb die Digitalplattform PetTech.
Dort sollen «umfassende Erkenntnisse von Tierärzten, Tierpflegern und Verbrauchern» einfliessen, um die Palette an Produkten zu erweitern, die zum Beispiel Hundeausdünstungen oder den Geruch von genutztem Katzenstreu eindämmen.
Laut einer Mitteilung des Konzerns ist das Ziel von PetTech, hocheffiziente «Wohlfühltechnologien» herzustellen, die zudem umweltfreundlicher und sicherer für die Haustiere und ihre Umgebung seien. Bereits weise das Portfolio von Givaudan biologisch abbaubare Duftstoffe auf, die in den Technologien Bloomtech und Stereocaps eingesetzt werden und etwa «hervorragende Ergebnisse in Bezug auf die Duftintensität und Geruchsunterdrückung bei Katzenstreu» erzielt hätten.
  • industrie
  • kosmetik
  • tierbedarf
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Emmi: Stagnierender Umsatz, höhere Rendite

Insgesamt konnte der Milchverarbeiter im ersten Halbjahr mehr Produkte verkaufen.

image

Schluss mit der Tierquälerei: Zulassung für kultivierte Foie Gras in der Schweiz beantragt

Ein französisches Unternehmen will seine Entenleber-Pastete in ganz Europa und den USA ausrollen.

image

Wohnaccessoires: Depot beantragt Insolvenz

Der ehemaligen Migros-Deko-Tochter drohte in Deutschland offenbar die Zahlungsunfähigkeit.

image

Wenig Schwung im Schweizer Detailhandel

Vor allem die inländischen Online-Anbieter gerieten im ersten Halbjahr unter Druck.

image

Passugger holt Jungunternehmer in Geschäftsleitung

Der 29-jährige Thomas Schreiber aus Chur ist regional verwurzelt – und soll zugleich zukunftsorientierte Denkweisen einbringen.

image

Capri Sun, Ospelt und Läderach sind gut gemanagt

Die drei Konsumgüter-Firmen wurden beim diesjährigen «Best Managed Companies Award» ausgezeichnet. Besonders Capri Sun.