Farmy sucht Geld bei Kunden und Lieferanten

Das Zürcher Unternehmen für Lebensmittellieferungen möchte wachsen und private Investoren über Crowdfunding an Bord holen.

20.10.2022
image
Die Farmy-Gründer Tobias Schubert und Roman Hartmann | Bild: PD Farmy
Farmy will Kunden, Landwirte und Produzenten als Investoren gewinnen – über eine Crowdinvesting-Aktion, wie die Zürcher Firma mitteilt. Sie soll Farmy dabei unterstützen, «weiter zu wachsen und profitabel zu werden».
«Wir blicken stolz auf die letzten Jahre zurück, haben aber weiterhin grosse Pläne für Farmy», lässt sich Roman Hartmann, Mitgründer von Farmy zitieren. «Um diese realisieren zu können, nehmen wir externes Kapital auf.» Zur Finanzierungsrunde hätten Bestandsaktionäre bereits rund 2 Millionen Franken beigesteuert.

Investoren: Einblick in die Bilanz

Neue Aktionär*innen, die auf das Potential der Aktie setzen, profitieren zusätzlich für drei Jahre von Gratis-Lieferungen, der doppelten Anzahl von Loyalitätspunkten («BonusEier»), einem Stimmrecht, sowie von halbjährlichen Einblicken in die Geschäftszahlen. Investoren
Das frische Geld soll etwa in die Erweiterung der E-Fahrzeugflotte, die Erweiterung der kostenlosen Lieferzonen und in die Weiterentwicklung des Sortiments fliessen. Zudem will Famry ein Transparenz-System zur Produkteherkunft und den Inhaltsstoffen sowie einen «Treueclub für Familien» und Personalisierungsoptionen einführen.
Die Crowdinvesting-Aktion startet am 26. Oktober. Neue Aktionäre erhalten als Goodys drei Jahre lang Gratis-Lieferungen, die doppelte Anzahl von Loyalitätspunkten, ein Stimmrecht und «halbjährliche Einblicke in die Geschäftszahlen».
  • handel
  • e-commerce
  • food
  • regionalprodukte
  • landwirtschaft
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!

Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.

image

Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach

Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein

Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.