Farmy macht Dominique Locher zum VR-Präsidenten

Der frühere LeShop-CEO folgt im April auf Adrian Bühler, der sich wieder vermehrt auf seine Venture Capital Firma konzentrieren möchte.

15.03.2023
image
Rüebli-Übergabe bei Farmy: Adrian Bühler (l.) und Dominique Locher (r.) | Bild: PD Farmy
Der Food-Lieferdienst Farmy macht mit Dominique Locher ab April 2023 einen alten Branchen-Hasen zum Verwaltungsratspräsidenten. Locher war zwischen 2000 und 2017 CEO des E-Commerce-Unternehmens LeShop, das danach zu Migros Online wurde. Er ist seitdem in beratender Funktion für Lebensmittelhersteller und -händler tätig, unter anderem für Alnatura oder Nestlé.
Laut einem Communiqué von Farmy soll er «nun mithelfen, den Online-Hofladen, der wirklich alles hat, profitabel zu machen».
Die Gründer des Lieferdienstes – Roman Hartmann und Tobias Schuber – zeigen sich «sehr glücklich, in Dominique unseren neuen Chairman gefunden zu haben, der uns in den bevorstehenden Aufgaben unterstützt und kompetent zur Seite steht».

Ziel: Profitabel bis Ende 2024

Das Unternehmen nimmt sich zum Ziel, Farmy per Ende 2024 zu einem «gesunden und profitablen Unternehmen» zu entwickeln und die Position als «Nummer 3 der Schweizer e-Grocery-Anbieter» zu festigen und weiter auszubauen.
Der bisherige VR-Präsident Adrian Bühler sei aus eigenem Wunsch zurückgetreten, um sich verstärkt seinen Aktivitäten im Bereich Venture Capital zu widmen. «Ohne Adrian würde es Farmy so heute nicht geben», wird Tobias Schubert zitiert. «Für seine Verdienste bei Farmy danken wir ihm von ganzem Herzen.»

  • food
  • e-commerce
  • migros
  • logistik
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Dieser Online-Store ist besonders praktisch

Zu diesem Schluss kommt eine Experten-Community mit 6’500 Stimmen: Hugo Boss gewann den deutschen Shop Usability Award.

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Migros Luzern macht Logistik für Migros Tessin

Die Filialkommissionierung für die Standorte im Tessin findet künftig in Dierikon statt. Im Tessin verschwinden Arbeitsplätze.