Ex Libris eröffnet «Express»-Filiale im Hauptsitz
Auf 50 Quadratmetern ist ein Sortiment von 10'000 Artikeln erhältlich, die in zehn Minuten lieferbar sind – weil sich die Filiale im Hauptsitz befindet.
19.10.2022Ex Libris «Express»-Filiale am Hauptsitz in Dietikon | Bild: PD Ex LibrisDie neue «Express»-Filiale von Ex Libris im Industriegebiet von Dietikon (ZH) bietet eine Art «Fabrikverkauf» für die Mitarbeiter der Migros-Tochter wie auch für auswärtige Kunden. Auf lediglich 50 Quadratmetern ist ein Sortiment von 10'000 der populärsten Artikel erhältlich – und in maximal zehn Minuten in den Händen der Kunden.
Möglich macht das die Lage: Der Laden ist im Hauptsitz von Ex Libris positioniert, Lager und Logistik sind in «Griffnähe». Am neuen Standort sei deshalb ein «Sofort-Kauf», wie auch die schnelle Abholung von Onlinebestellungen möglich, so das Unternehmen in einer Medienmitteilung.
Die neue Ex Libris Express sei das kleinste Ladenlokal mit dem grössten und «schnellsten Sortiment» im Netz von nunmehr 15 Filialen, deren Eröffnung «ein weiterer Meilenstein in der 75-jährigen Geschichte von Ex Libris».
Wie Ex Libris erklärt, handelt es sich bei der «Express»-Filiale um ein Spezialprojekt. Das Format wird nicht an weiteren Standorten wiederholt.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Migros Aare: Keine Seniorenrabatte mehr im Supermarkt
Das Angebot der Genossenschaft im Raum Bern, Aargau und Solothurn war ohnehin eine Ausnahme im Migros-Universum.
Dieser Online-Store ist besonders praktisch
Zu diesem Schluss kommt eine Experten-Community mit 6’500 Stimmen: Hugo Boss gewann den deutschen Shop Usability Award.
Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.
Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.
Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?
Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.
Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf
Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.
Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!
Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.