Dufry führt virtuelle Make-up-Anprobe an vier Flughäfen ein

Der Basler Dutyfree-Retailer kooperiert dazu mit dem taiwanesischen Spezialisten für Beauty- und Fashion-Tech Perfect Corp.

18.07.2023
image
Symbolbild | Bild von: on Unsplash
Kundinnen in vier Dutyfree-Filialen des Basler Handelsunternehmens Dufry können sich angebotenes Make-up von 15 Marken vor dem Kauf bald virtuell auftragen. Dazu hat das Unternehmen mit dem taiwanesischen Anbieter von Beauty- und Fashion-Tech-Lösungen im Bereich Augmented Reality, (AR) Perfect Corp, eine Kooperation geschlossen.
Laut einer Medienmitteilung arbeitet Perfect Corp mit über 500 Beautyherstellern zusammen, deren Produkte über die AR-Tools der Firma an Bildschirmen in ihrer sichtbaren Wirkung getestet werden können.
Die AR-Lösung basiert auf künstlicher Intelligenz und soll es insbesondere ermöglichen, zeitsparend passende Produkte auszuwählen. Das soll die Konversionsrate an den Verkaufspunkten von Dufry erhöhen, da die Kundinnen dort oft wenig Muse für langes Ausprobieren haben.
Aus den bislang vier Standorten an den Flughäfen London Heathrow, London Stansted, Manchester und Barcelona sollen bald mehr werden, verrät die Pressemitteilung. Zu den Marken, die im Tool implementiert sind, gehören Benefit, Kylie Cosmetics, Guerlain und Huda Beauty.
  • ai | ki
  • non-food
  • handel
  • kosmetik
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland

Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.

image

Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center

Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.

image

Bericht: Breuninger soll verkauft werden

Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.

image

Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung

Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.

image

Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva

Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.