Dufry lanciert «Haute Parfumerie»-Shopkonzept in Zürich
Der Schweizer Reiseretailer eröffnet am Zürcher Flughafen eine erste Filiale seines neuen Spezialparfümerie-Formats.
26.05.2023Eröffnung der Haute Parfumerie am 24. Mai am Flughafen Zürich | Bild: PD DufryAm Zürcher Flughafen gibt es seit dieser Woche eine Alternative zum üblichen Supermarkt-Labyrinth mit Duftstoffen, Zigaretten und Schokolade zwischen Sicherheitscheck und Gate. Der Basler Dutyfree-Spezialist Dufry lanciert mit «Haute Parfumerie» ein auf Liebhaber von Spezialparfüms ausgerichtetes Storekonzept.
Erster Standort der Haute Parfumerie: der Departure-Level 2 am Flughafen Zürich | Alle Bilder: PD Dufry
Die 80 Quadratmeter grosse Geschäft auf der Abflugebene 2 bietet hochpreisige – oder wie Dufry sie beschreibt: «ikonische» – Marken wie Acqua di Parma, Creed, Diptyque, Amouage, Parfums de Marly, Serge Lutens, Francis Kurkdijan oder Penhaligon's.
Im neuen Geschäft von Dufry gibt es andere als die üblichen Parfümmarken.
«Wir beobachten ein anhaltendes und starkes Kundeninteresse an hochwertigen, seltenen und exklusiven Düften», wird Romina Gabarró, Head of Beauty bei Dufry in einer Medienmitteilung zitiert, «und die Schaffung dieses Haute Parfumerie-Konzepts ist unsere Antwort auf diesen wachsenden Sektor.»
Düfte entdecken am «Fragrance Play Table».
Wer in der Zürcher «Haute Parfumerie» vor dem Ab- oder Weiterflug genug Zeit findet, kann an einem «multisensorischen phygitalen» Fragrance Play Table neue Düfte entdecken. Gemeinsam mit dem spanischen Parfümhersteller Puig entwickelt, können die Kunden hier spielerisch neue Düfte entdecken – ausgehend von den sieben Hauptduftfamilien holzig, blumig, orientalisch, aromatisch, Leder, Zitrus und Chypre.
Die Duftboutique ist ganz im klassischen Boudoir-Look gehalten.
Laut Antonin Carreau, Global Director Beauty bei Dufry, ist der Flughafen nur die erste Destination für das neue Ladendesign. Weitere Hautes Parfumeries sind für Standorte wie Heathrow T3, Vancouver, Antalya T1 und Istanbul geplant.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?
Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.
Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf
Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.
Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!
Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.
Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach
Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.
Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland
Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.
Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center
Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.