DKSH: Neuer Chef fürs Konsumgüter-Geschäft
Der ehemalige Sazerac-, Reckitt- und P&G-Manager Chris Ritchie zieht im August in die Konzernleitung des Zürcher Handelshauses ein.
11.05.2023Chris Ritchie | Bild: PDDKSH hat Chris Ritchie zum Chef seiner Consumer-Goods-Unit ernannt. Der Kanadier übernimmt das Amt Mitte August 2023, stationiert in Singapur.
In seiner neuen Funktion wird Richie auch Mitglied des Executive Committee von DKSH. Er ersetzt Terry Seremetis.
Chris Ritchie, 50, war in den letzten vier Jahren Chief Global Business Officer beim amerikanischen Spirituosenhersteller Sazerac («Southern Comfort», «Van Winkle»); dort verantwortete er die Aktivitäten im asiatisch-pazifischen Raum und in Europa.
Insgesamt hat Christ Ritchie fast drei Jahrzehnte Erfahrung in der Konsumgüterindustrie. Von 2016 bis 2019 war er General Manager von Reckitt Benckiser in Philippinen. Zuvor hatte er von 2007 bis 2016 verschiedene Positionen als General Manager und Director bei SABMiller in Asien, Europa und Amerika, unter anderem als Managing Director von SABMiller Vietnam. Von 1995 bis 2006 hatte er regionale und globale Marketingfunktionen bei P&G inne.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Migros Aare: Keine Seniorenrabatte mehr im Supermarkt
Das Angebot der Genossenschaft im Raum Bern, Aargau und Solothurn war ohnehin eine Ausnahme im Migros-Universum.
Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.
Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.
Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?
Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.
Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf
Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.
Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!
Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.
Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach
Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.