Die Service Champions im Schweizer Handel

Was verbindet Volg, die Bäckerei Steiner, das Warenhaus Loeb und Brack.ch? Offenbar: guter Service.

27.09.2022
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Nahe bei den Leuten: Volg-Filiale – hier in Unterstammheit   |   PD Fenaco
Die Studie «Service-Champions Schweiz 2022», erarbeitet von der Rating- und Rankingagentur Service Value in Köln, erscheint inzwischen zum achten Mal.
Dabei werden Kundinnen und Kunden befragt, bei welchen Firmen sie in den letzten drei Jahren einkauften – und dann, bei welchen davon sie einen «sehr guten Service» erlebten.
Die Basis bildete eine Online-Erhebung, bei der pro Unternehmen mindestens 300 Einschätzungen eingeholt werden. Daraus erarbeiteten die Berater dann einen «Service Experience Store».
· Quelle und Daten: «Service Champions Schweiz 2022», September 2022.
Insgesamt 655 hiesige Unternehmen wurden dieses Jahr ins Visier genommen. Und als Schweizer Top-Firmen erwiesen sich Ochsner Sport vor Orell Füssli und den Swiss Quality Hotels (mehr).
Die Studie schlüsselt aber auch die Branchen auf. Hier die interessantesten Felder:







  • Mehr: Ochsner Sport zum Service-Champion der Schweiz gewählt.

  • handel
  • e-commerce
  • non-food
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