Coop wird Hauptsponsor des Bio Marché

Der Naturaplan-Konzern verbündet sich mit der grössten Biomarkt-Veranstaltung im Land.

4.10.2023
image
Naturaplan einmal anders: Stand am Bio Marché in Zofingen  |  Bild: PD
Seit bald einem Vierteljahrhundert präsentiert der Bio Marché einem breiten Publikum die Auswahl und die Produktewelt der Bio-Produzenten: Bei der letzten Ausgabe im Juni kamen dafür gut 35'000 Besucherinnen und Besucher in die Altstadt von Zofingen.
Seit dreissig Jahren wiederum gibt es Naturaplan: Coop konnte sein Nachhaltigkeits-Label in diesem Frühjahr ausgiebig feiern.
Nun verbinden sich die beiden Seiten – die Marktstände in Zofingen und das Bio-Powerpotential des Grossverteilers. Ab dem nächsten Jahr wird Coop als Hauptsponsor des «Bio Marché» auftreten; die nächste Ausgabe der Messe findet vom 21. bis zum 23. Juni 2024 statt.
«Wir freuen uns, mit Coop einen Partner gewonnen zu haben, der unsere Werte perfekt wiederspiegelt und dem die Förderung von Bio praktisch in der DNA liegt», sagt Dorothee Stich, die Geschäftsführerin von «Bio Marché».
Und Coop-Konzernchef Philipp Wyss sagt: «Unser Ziel ist es, die Begeisterung für biologische Produkte und Landwirtschaft am Bio Marché erlebbar zu machen. Ich freue mich auf den Austausch mit vielen Besucherinnen und Besuchern.»

  • food
  • bio
  • coop
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?

Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.

image

Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf

Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!

Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.