Coop: Umbau in der Konzern-Kommunikation

Rebecca Veiga ist die neue Kommunikationschefin Coop-Gruppe. Zugleich wird Caspar Frey Leiter der Medienstelle.

2.01.2024
image
Rebecca Veiga ist die neue Kommunikationsleiterin bei Coop  |  Bild: PD Coop
Zum Jahresbeginn hat Rebecca Veiga die Leitung der Unternehmenskommunikation der Coop-Gruppe übernommen. Sie ist direkt dem Konzern-CEO Philipp Wyss unterstellt.
Veiga wird sich um die Kommunikationsstrategie sowie die Bereiche PR, Medienstelle, interne Kommunikation, Sponsoring, Events, Content House, «Coopzeitung» und Digital Content kümmern, wie es in einer Mitteilung von Coop heisst.
Die 33-jährige Kommunikationsexpertin arbeitete bereits in den letzten fünf Jahren als Mediensprecherin respektive Leiterin der Medienstelle bei Coop. Veiga hat Kommunikation studiert und war vor ihrem Wechsel zum Retail-Konzeren beim Flughafen Zürich tätig. Auch dort war sie als Mediensprecherin tätig.
Rebecca Veiga folgt – wie bereits berichtet – auf Jörg Ledermann, der zum neuen Generalsekretär der Coop-Gruppe ernannt wurde. Ledermann zudem auch weiterhin Leiter Nachhaltigkeit, Wirtschaftspolitik und der Coop Patenschaft für Berggebiete.

Neuer Leiter Medienstelle

Veigas Nachfolger ist Caspar Frey. Der 34-Jährige wurde per Jahresbeginn zum neuen Leiter der Coop-Medienstelle ernannt.
Frey ist seit Juni 2022 bei Coop und arbeitete bisher als Mediensprecher. Er hat Kommunikationsmanagement studiert und war vor seiner Tätigkeit bei Coop in der Kommunikation des Zürcher Verkehrsverbunds tätig.
image
Caspar Frey ist neuer Leiter der Coop-Medienstelle. Bild: ZVG

  • coop
  • food
  • handel
  • marketing
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein

Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.

image

Hero greift in Grossbritannien zu

Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.

image

Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland

Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.

image

Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel

Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.

image

Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center

Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.

image

Bericht: Breuninger soll verkauft werden

Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.