Coop bringt Aktionen im Push-Modus auf Shopping-App

Kunden erhalten neuerdings Rabatte auf von ihnen ausgewählte Produkte per App und Push-Funktion gemeldet.

31.07.2023
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Aktionsalarm-Werbung von Coop | Bild: PD Coop
In gewissen Produktsegmenten – etwa Windeln, Waschmittel oder haltbaren Lebensmittel – erfolgt die Mehrzahl der Einkäufe heute aufgrund von Rabattaktionen. Um den Kunden den vergünstigten Erwerb seiner üblichen Artikel zu erleichtern, hat Coop auf seiner App nun eine Benachrichtigungsfunktion mit Push-Mitteilung eingerichtet. Sie meldet, wenn die gewünschten Produkte von der Einkaufsliste des Kunden vergünstigt erhältlich wäre, wie die Branchenagentur «Carpathia» auf ihrem Blog berichtet.
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Glocke (rechts) für Aktionsalarme in der Coop-App | Bild: Konsider (Screenshot)
Viele rabattaffine Kunden hätten immer wieder mal gemeldet, dass es schwierig sei, Aktionen bei Coop zu finden, wird Coop-Projektleiterin Jessica Back zitiert. Damit der Newsletter nicht zu lange werde, wurde die Produktzahl für das Feature auf 20 begrenzt. Der Aktionsalarm-Newsletter ist laut Carpathia neben dem Wein-Newsletter, dem Coop-Newsletter und dem Supermarkt-Newsletter der «erste und einzige Newsletter, der vollständig personalisierte Inhalte liefert».
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