Coop bringt Aktionen im Push-Modus auf Shopping-App
Kunden erhalten neuerdings Rabatte auf von ihnen ausgewählte Produkte per App und Push-Funktion gemeldet.
31.07.2023Aktionsalarm-Werbung von Coop | Bild: PD CoopIn gewissen Produktsegmenten – etwa Windeln, Waschmittel oder haltbaren Lebensmittel – erfolgt die Mehrzahl der Einkäufe heute aufgrund von Rabattaktionen. Um den Kunden den vergünstigten Erwerb seiner üblichen Artikel zu erleichtern, hat Coop auf seiner App nun eine Benachrichtigungsfunktion mit Push-Mitteilung eingerichtet. Sie meldet, wenn die gewünschten Produkte von der Einkaufsliste des Kunden vergünstigt erhältlich wäre, wie die Branchenagentur «Carpathia» auf ihrem Blog berichtet.
Glocke (rechts) für Aktionsalarme in der Coop-App | Bild: Konsider (Screenshot)
Viele rabattaffine Kunden hätten immer wieder mal gemeldet, dass es schwierig sei, Aktionen bei Coop zu finden, wird Coop-Projektleiterin Jessica Back zitiert. Damit der Newsletter nicht zu lange werde, wurde die Produktzahl für das Feature auf 20 begrenzt. Der Aktionsalarm-Newsletter ist laut Carpathia neben dem Wein-Newsletter, dem Coop-Newsletter und dem Supermarkt-Newsletter der «erste und einzige Newsletter, der vollständig personalisierte Inhalte liefert».
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Hero greift in Grossbritannien zu
Die Lenzburger übernehmen Delicously Ella – und wollen der jungen britischen Marke ins globale Geschäft verhelfen.
Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland
Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.
Die Firma Zweifel emanzipiert sich von der Kartoffel
Aus «Zweifel Pomy-Chips» wird «Zweifel Chips & Snacks AG». Denn Zweifel ist auch süss und für vielfältige Snacks zu haben.
Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center
Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.
Bericht: Breuninger soll verkauft werden
Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.
Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft
Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.