Bericht: Claire's- und Waterstones-Besitzerin will The Body Shop
Die Investmentfirma Elliott Advisors hat offenbar ein Angebot für die Kosmetikkette abgegeben. Der brasilianische Natura-Konzern sucht einen Abnehmer für The Body Shop.
18.09.2023Filiale von The Body Shop in Boston (USA) | Bild: Wikimedia Commons / Faolin42Bis Ende Oktober will der brasilianische Konzern Natura entscheiden, wer den Zuschlag für die Kosmetikkette The Body Shop erhält. Laut einem Bericht von «Sky News» hat nun der britische Arm der US-Investmentgruppe Elliott, Elliott Advisors, dazu ein unverbindliches Angebot unterbreitet.
Elliott Advisors hatte bis 2022 in der Schweiz Schlagzeilen gemacht – mit dem Versuch, den Backwarenhersteller Aryzta zu übernehmen (hier). Der Investor besitzt heute unter anderem die Buchhandelsunternehmen Barnes & Nobles in den USA sowie Waterstones in Grossbritannien. Er ist zudem an der Detailhandelskette Claire's beteiligt, die in weltweit 2'300 Filialen Accessoires und Beautyartikel vertreibt.
The Body Shop hatte bis 2017 zu L'Oréal gehört. Der französische Kosmetik-Riese übernahm im Frühling 2023 bereits die Luxus-Beauty-Marke Aesop von Natura. Der brasilianische Konzern verspürt in einem Umsatztief und fuhr 2022 Verluste ein (mehr dazu hier).
Die Schweizer Filialen von The Body Shop wären vom Verkauf nicht direkt betroffen. Sie werden von Coop im Franchise-Verfahren betrieben.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Migros Aare: Keine Seniorenrabatte mehr im Supermarkt
Das Angebot der Genossenschaft im Raum Bern, Aargau und Solothurn war ohnehin eine Ausnahme im Migros-Universum.
Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.
Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.
Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?
Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.
Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf
Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.
Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!
Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.
Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach
Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.