Bei Decathlon kann man künftig so einkaufen

Der Sportartikelhändler bietet seine Outdoor- und Veloartikel bereits per Apple Vision Pro an.

4.02.2024
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Anfang Februar 2024 lanciert: Die 3D-Brille von Apple.
Der Sportartikelhändler Decathlon hat eine Spezial-App für Apple Vision Pro lanciert, in den USA ist sie nun bereits erhältlich. Die Idee: Statt per Laptop oder Mobile sieht und kauft man die Waren per Brille – Online-Shopping dreidimensional.
Die App bietet zuerst einmal eine Auswahl an Outdoor- und Fahrradprodukten. Damit soll die Betrachtung und Auswahl (und der Kauf) der Sportartikel noch konkreter, greifbarer, dreidimensionaler – oder mit dem Modewort: «immersiver» – sein.
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Ansicht der Decathlon-Auswahl per Apple Vision Pro.
Die Kernfrage bleibt am Ende natürlich, ob es mit der neuen Apple-Digitalbrille ähnlich geht wie mit dem Metaverse. Dort kreierten diverse Konsumgüter-Hersteller und Detailhändler eigene (Verkaufs-)Welten, deren Impact allerdings eher begrenzt war. Zumindest bislang.
«Wir gehen in unserem Engagement, die Welt des modernen Sports zu erneuern, noch einen Schritt weiter»: So erklärt Decathlon-CEO Barbara Martin Coppola die Vorteile des neuen Angebots. «Kunden können unsere Zelte betreten oder unsere neuen Fahrräder bequem von zu Hause aus in 3D testen – eine Revolution im Einkaufserlebnis. Was als nächstes kommt, wird mit Sicherheit aussergewöhnlich sein, denn wir begleiten die Menschen weiterhin auf neue und aufregende Weise bei ihren Sporterlebnissen.»
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