Bank Coop revisited? Der Detailhändler will wieder Fonds & Co. verkaufen.
Die Coop-Gruppe geht dazu Partnerschaften mit der Hypothekarbank Lenzburg und der Glarner Kantonalbank ein.
23.10.2023«Eine anständige Bank»: Still aus einem Werbespot der ehemaligen Bank Coop.Die Coop-Gruppe startet neue Partnerschaften mit der Hypothekarbank Lenzburg und mit der Glarner Kantonalbank.
Wie die «Hypi» in Lenzburg am Montag bekanntgab, will sie über ihre Open-Banking-Plattform künftig Finanzprodukte an Coop-Kundinnen und -Kunden vertreiben. Und die GLKB meldet, dass sie mit Coop im Bereich der Vorsorge zusammenarbeiten wird.
In beiden Fällen finden sich nur recht knappe Statements: «Über weitere Details wird Coop anlässlich der offiziellen Lancierung zu einem späteren Zeitpunkt informieren», schreibt etwa die Hypothekarbank Lenzburg.
Der Mitteilung aus Glarus lässt sich noch entnehmen, dass offenbar Vorsorge-Lösungen der Liberty 3a Vorsorgestiftung an Coop-Kunden vermarktet werden sollen, wobei die GLKB als als Depotbank und Vermögensverwalterin agiert.
Die Coop-Gruppe hatte bekanntlich bis 2018 eine eigene Bank. Die Bank Coop war ein Kooperationsprojekt mit der Basler Kantonalbank und phasenweise sogar börsenkotiert. Vor fünf Jahren übernahm die BKB das Institut vollständig; inzwischen mutierte die Bank Coop zur Bank Cler.
Artikel teilen
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Migros Aare: Keine Seniorenrabatte mehr im Supermarkt
Das Angebot der Genossenschaft im Raum Bern, Aargau und Solothurn war ohnehin eine Ausnahme im Migros-Universum.
Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.
Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.
Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?
Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.
Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf
Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.
Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!
Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.
Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach
Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.