Bally bringt neues Store-Konzept in die Schweiz
In Zürich erhielt die Filiale an der Bahnhofstrasse ein neues Interieur im «Bally Haus»-Stil, das bisher erst in Manhattan und Mailand umgesetzt wurde.
31.07.2023Ballys Zürcher Filliale an der Bahnhofstrasse 20 | Bild: PD BallyVor drei Monaten stellte Bally, das Luxuslabel mit Schweizer Wurzeln, sein neues Ladenkonzept «Bally Haus» im New Yorker Meatpacking District vor. Nun ist es in der Schweiz angekommen. Nach dem Umbau strahlt nun die umgebaute Filiale an der Zürcher Bahnhofstrasse die «unvergängliche Raffinesse» des Bally-Stils aus, wie es der damalige Kreativdirektor Rhuigi Villaseñor ausdrückte.
Interieur mit viel Holz in der umgebauten Bally-Filiale in Zürich | Bild: PD
«In Anlehnung an unser alpines Erbe und mit fachmännisch kuratierten Vintage-Möbeln ausgestattet, erinnert der Raum an ein raffiniertes Apartment», schreibt Bally auf LinkedIn. Tatsächlich gemahnt das Fischgrätmuster des Holzparketts an typisch schweizerische Landhäuser.
Klare Linien, gesetzte Farbtöne in der Lounge- und Anprobierecke | Bild: PD
Die Formen sind gradlinig, die Möblierung ist asketisch, die Materialien- und Farbauswahl dazu passend dezent. Der Stil hätte gut aus Schweizer Hand kommen können. Wie der Store im Meatpacking District in Manhattan die Formensprache seiner industriell geprägten Umgebung aufnimmt, so fühlt man sich auch in Zürich ganz «hier». Man könnte sich durchaus in einer schicken Wohnung in der Enge oder im Seefeld befinden.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.
Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.
Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?
Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.
Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf
Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.
Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!
Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.
Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach
Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.
Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland
Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.