Auch Hilcona baut sich ein Sonnenkraftwerk

Die neue Photovoltaik-Anlage in Landquart umfasst eine Fläche von knapp 4'000 Quadratmetern.

27.09.2022
image
Bild: PD
Hilcona errichtet in Landquart eine Photovoltaik-Anlage mit einer Fläche von 3'936 Quadratmetern. Die Bell-Group-Tochter stellt für die 2'130 Module eine Investitionssumme von 920'000 Franken bereit.
«Die flachen Dächer der Gebäude in Landquart eignen sich sehr gut für die Nutzung von Solarenergie», so die Mitteilung. Im besten Fall kann die Anlage bis 830 Megawattstunden Strom pro Jahr produzieren. Das entspricht dem Jahresbedarf von etwa 165 Haushalten.
«Die Hilcona möchte die Eigenstromproduktion mit erneuerbaren Energieträgern laufend ausbauen und somit den Anteil des zugekauften Stroms reduzieren», sagt Oliver Bindel, Leiter Qualitätsmanagement und Nachhaltigkeit. Ohnehin werde für das Einzugsgebiet der Hilcona zu 100 Prozent Wasserkraft verwendet – der Strom des Convenience-Food-Konzerns sei also bereits vollends erneuerbar.
Obendrein werde der Anteil an selbst erzeugtem Strom aus Photovoltaik-Anlagen in der gesamtem Bell Food Group in den nächsten Jahren weiter ausgebaut.
  • food
  • industrie
  • esg
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.

image

Nespresso kann man auch aufs Brot streichen

In den USA bringt der Kaffeekapsel-Hersteller jetzt Honig und Sirup auf den Markt: Imagebildung durch Markenerweiterung.

image

Waterdrop: Ricola steigt bei Drinks-Startup ein

Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist und der österreichische Brausewürfel-Hersteller teilen gemeinsame Werte – und USA-Pläne.