Arnold Schwarzenegger baggert für Lidls Werkzeugmarke

Der deutsche Detaillist pusht seine Handelsmarke Parkside im Do-it-Segment und engagiert dazu den Hollywood-Star.

28.08.2023
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Heavy duty: Parkside-Werbung mit Arnold Schwarzenegger | Bild: PD Lidl
Bis vor einem halben Jahr fristete Lidls Marke für Outdoor-Geräte Parkside ein gemütliches Dasein in den Nonfood-Wühlkisten der Filialen. Dann lancierte der Händler den Brand in den 1'500 Filialen bei Kaufland – also der Supermarktkette mit Vollsortiment, welche Lidl-Mutter Schwarz auch führt. Und nun legt Hollywood-Star und Ex-Gouverneur Arnold Schwarzenegger Hand an, um den Brand neu zu positionieren.
In einem Werbespot spielt der 76-Jährige mit viel Ironie den Gartenterminator, während er mit Bohrern und Sägen von Parkside hantiert. «Ein Plan ist nur so gut wie das Werkzeug, mit dem man ihn ausführt», lässt Lidl Arni in der Werbung mitteilen.
Nachdem deutsche Detailhändler wie Lidl, Tchibo und Aldi in den letzten Monaten eine Verkaufsflaute bei den Nonfood-Sortimenten feststellen mussten, überrascht das Engagement für Parkside. Das Marketingmedium «Horizont» bezeichnet Parkside in diesem Zusammenhang als «Hoffnungsträger» im Eigenmarkenportfolio von Lidl. Hier soll der ehemalige Mr. Universum für «Rückenwind» sorgen.
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