Amazon meldet wieder Prime-Day-Rekord

Bei seinem Aktions-Fest verkaufte der Online-Riese dieses Jahr 375 Millionen einzelne Artikel. Besonders beliebt waren Haushalts-, Mode- und Beautyprodukte.

14.07.2023
image
War ein Aktions-Renner: Bissell Kleinstaubsauger  |  Bild: PD
Seit 2015 gibt es bei Amazon den Prime Day: In der Aktion führt der E-Commerce-Riese für seiene Prime-Mitglieder viele Produkte zwei Tage lang in eine Rabattschlacht.
Und seit 2015 meldet der E-Commerce-Riese einen neuen Rekord. So auch in diesem Jahr. Beim Prime-Day seien diverse alte Höchstwerte gefallen.
  • Der erste Prime Day (am 11. Juli 2023) war jener Tag in der Firmengeschichte, an dem am meisten Artikel verkauft wurden.
  • Nie zuvor verkauften unabhängige Händler am Prime Day so viele Produkte wie dieses Jahr.
  • Insgesamt gingen beim zweitägigen Event 375 Millionen Produkte weg.
Zum Vergleich: Am Prime-Doppeltag 2022 wurden gut 300 Millionen Produkte verkauft; pro Minute erwarben die Kunden damals über 100'000 Objekte. Und im Vorjahr 2021 hatte Amazon einen weltweiten PD-Absatz von knapp 250 Millionen Artikeln verkündet.
Konkrete Umsatzzahlen nannte der Konzern heute wie damals nicht. Allerdings vermeldete er, wie gross die Rabatt-Summe 2023 war: Die gesamten globalen Einsparungen sich auf 2,5 Milliarden Dollar. Im Vorjahr waren es 1,7 Milliarden gewesen.
Die gefragtesten Kategorien seien dabei Home, Mode und Kosmetik gewesen.
Und konkret nannte Amazon folgende Produkte als die Renner des Prime Day 2023:
  • Die Amazon-Fernbedienung Fire TV Stick,
  • Laneige Lippenbalsam,
  • Apple AirPods,
  • der Bissell Little Green Portable Deep Cleaner (ein tragbarer Kleinstaubsauger).


  • e-commerce
  • amazon
  • non-food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Wohnaccessoires: Depot beantragt Insolvenz

Der ehemaligen Migros-Deko-Tochter drohte in Deutschland offenbar die Zahlungsunfähigkeit.

image

Wenig Schwung im Schweizer Detailhandel

Vor allem die inländischen Online-Anbieter gerieten im ersten Halbjahr unter Druck.

image

Möbel: Neuer Chef für Horgenglarus

Josef Kaiser wird im Juli Marc Huber als CEO ablösen.

image

Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz

Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.

image

Diese Standorte sucht Rossmann in der Schweiz

Der deutsche Drogeriemarkt-Konzern will in Shopping-Center, aber auch in Quartierzentren – und gern auch in ländliche Gegenden.

image

Drogerieriese Rossmann kommt in die Schweiz

Der Markteintritt des zweitgrössten Drogisten-Konzerns in Europa soll im Winter erfolgen.