Amazon wird zum Lieferdienst für alle Unternehmen

Der US-Konzern baut seine Paketlogistik aus und wird zur Konkurrenz für FedEx und UPS.

22.08.2023
image
Lieferfahrzeug von Amazon Prime | Bild von: on Unsplash
Amazon will im Geschäft mit der Paketlogistik expandieren und spricht dazu neuerdings auch Unternehmen an, die nicht auf der Plattform des Onlinewarenhauses präsent sind. Auf der Amazon-Website werden Handelsunternehmen dazu eingeladen, den hauseigenen Versanddienst Amazon Shipping zu nutzen – auch wenn sie ihre Produkte auf ihrer eigenen Onlineplattform oder über andere Shoppingportale verkaufen.
Zunächst wird der Dienst in den USA und benachbarten Regionen angeboten. Laut dem Wirtschaftsmedium «Business Insider» soll der Service aber auch in den europäischen Ländern Grossbritannien, Frankreich, Italien und Spanien lanciert werden.
Laut Amazon könne eine garantierte Lieferung innerhalb von 2 bis 5 Tagen erfolgen, inklusive Ablieferung an Wochenenden. Im Angebot eingeschlossen ist das Tracking der Pakete vom Lagerhaus des Kunden bis zur Haustüre des Bestellers. Damit wird Amazon zu einem direkten Konkurrenten von Paketlogistikern wie FedEx und UPS.
  • amazon
  • logistik
  • handel
  • e-commerce
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland

Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.

image

Rossmann startet Schweiz-Expansion im Emmen Center

Die deutsche Drogeriekette wird noch dieses Jahr ein Geschäft mit rund 500 Quadratmeter Fläche und bis zu 15 Mitarbeitern eröffnen.

image

Bericht: Breuninger soll verkauft werden

Und Globus-Mutter Central Group habe Interesse am Mode-Warenhaus-Konzern aus Baden-Württemberg signalisiert.

image

Aldi Suisse: Back to the Kerngeschäft

Der Discounter strafft sein Angebot an Non-Food-Produkten beziehungsweise –Aktionen.

image

Competec holt Marketing-Chef in die Konzernleitung

Der ehemalige Migros-Manager Roman Reichelt übernimmt die neue Funktion des Chief Marketing & Communications Officers.

image

Einst Migros, jetzt Coop: Transgourmet schluckt Saviva

Der Gastro-Zulieferer wird mit allen Mitarbeitern von der Coop-Grosshandels-Tochter übernommen.