Aldi Now liefert jetzt auch in Lugano, Luzern und Lausanne aus

Damit deckt der Online-Lieferdienst des Discounters nun die grössten Schweizer Städte ab. 2023 steht eine Sortimentsausweitung an.

21.12.2022
image
Bild: PD Aldi Suisse
Ein Jahr nach Start der Testphase mit Lieferungen in der Agglomeration Zürich erhöht Aldi Suisse die Zahl der Lieferregionen für seinen Online-Service «Now» weiter. Neu sind mit Lugano und Lausanne auch Städte im Tessin und der Westschweiz dabei, wie der Detailhändler in einer Medienmitteilung schreibt.
Zudem liefert Aldi Now neu auch in Luzern aus. Bern, Basel, Genf, Winterthur und St. Gallen waren Mitte 2022 dazugekommen. Damit deckt der Discounter die neun grössten Städte der Schweiz ab.
Eine Ausdehnung auf die ganze Schweiz macht Aldi vom weiteren Verlauf der Testphase abhängig. Die Resonanz sei jedenfalls sehr positiv. Für das kommende Jahr plant Aldi Now eine Vergrösserung des Online-Sortiments.
Mehr: «Aldi Süd plant deutschen Web-Supermarkt mit Lieferdienst.»

  • logistik
  • aldi
  • handel
  • food
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?

Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.

image

Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf

Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!

Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.