Reto Conrad soll in den Verwaltungsrat von Swiss Prime Site
Der ehemalige Finanzchef von Coop und Emmi wird bei der Immobilien-Gesellschaft einen ehemaligen CS-Banker ersetzen.
21.12.2022«Hervorragend geeignet»: Reto Conrad | Bild: PD CoopDer Verwaltungsrat der Immobiliengesellschaft Swiss Prime Site schlägt der Generalversammlung vor, Reto Conrad ins Gremium zu wählen. Conrad war zuletzt Leiter der Direktion «Informatik / Produktion / Services» bei Coop; davor amtierte er als Finanzchef des Konzerns. Er verliess Coop unlängst im Gefolge der Restrukturierung beziehungsweise Schaffung der Direktion «Digital & Consumer».
«Seine vielseitige unternehmerische Erfahrung, die weitreichenden Finanz-, Informatik-, Nachhaltigkeits- und Infrastrukturkenntnisse sowie sein Immobilien-Know-how machen ihn zu einem hervorragend geeigneten Kandidaten für den Verwaltungsrat von Swiss Prime Site», erklärt der SPS-Verwaltungsrat zur Ernennung.
UBS, PwC, Bachem, Emmi, Coop
Reto Conrad schloss 1990 sein Studium an der Universität Sankt Gallen als Ökonom ab und wurde 1997 diplomierter Wirtschaftsprüfer. Seine Karriere begann er bei UBS und PwC. 2001 wurde er CFO von Bachem. Ab 2005 arbeitete er als CFO beim Milchverarbeiter Emmi, 2012 erfolgte dann der Wechsel zu Coop als Leiter der Direktion Finanzen/Services.
Bei SPS ersetzt er Mario F. Seris, der nicht zur Wiederwahl antritt; der ehemalige Credit-Suisse-Manager war seit 2005 Mitglied im Verwaltungsrat der Swiss Prime Site gewesen.
Die börsenkotierte SPS verwaltet Liegenschaften im Wert von rund 20 Milliarden Franken.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.
Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.
Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?
Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.
Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf
Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.
Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!
Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.
Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach
Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.
Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland
Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.