Reckitt Health: Neuer General Manager für die Schweiz

Jonas Glöckler wechselt von Andros zum britischen Konsumgüter-Konzern und ersetzt Mahan Bolourchi.

31.10.2022
image
Jonas Glöckler  |  Bild: PD Reckitt
Mahan Bolourchi war seit Oktober 2019 bei Reckitt als General Manager Health für Österreich und die Schweiz zu ständig; ferner amtierte sie als Sales Director Health Deutschland sowie als General Manager Propack.
Nun übernimmt sie als Regional Direktor Iberia die Verantwortung des Geschäftsbereichs Hygiene in Spanien, Portugal und Israel.
Unter Reckitt Health fasst der britische Konsumgüterkonzern Marken wie Clearasil, Durex, Veet, Dobedan, Gaviscon und Nurofen zusammen.
Als Nachfolger von Bolourchi wechselt Jonas Glöckler zu Reckitt. Er beginnt im Dezember als Sales Director DACH sowie als General Manager Schweiz und Österreich für den Geschäftsbereich Health.

Andros, CFP, Danone, Lego

Glöckler kommt von der französischen Fruchtsaft- und Konfitüren-Firma Andros, für die er seit Sommer 2019 als Sales-Direktor für den deutschen Markt arbeitete.
Zu seinen vorherigen Stationen gehören die Vertriebsführung bei CFP Brands und Danone Waters sowie diverse Marketing- und Vertriebs-Funktionen bei Danone Dairy und Lego.
Bei Reckitt bleibt weiterhin Alexander Kern als Sales Director DACH Hygiene verantwortlich für Marken wie Air Wick, Calgon, Cilit Bang oder Sagrotan.
Im Mai hatte hier Serra Bicak die Rollle einer Regional Director DACH & Nordics für den Geschäftsbereich Hygiene übernommen.
Der Standort all dieser Funktionen ist bei der Deutschland-Zentrale von Reckitt in Heidelberg.
  • non-food
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf

Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!

Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.

image

Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach

Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.