Dufry lanciert Wellness-Shop-Format in Flughäfen

«Mind, Body and Soul» startet am Flughafen der jordanischen Hauptstadt Amman und soll gesündere und nachhaltigere Artikel zum Wohlbefinden bieten.

21.10.2022
image
Erste «Mind, Body and Soul»-Filiale von Dufry in Amman | Bild: PD Dufry
Dufry, der Basler Retailer mit Fokus auf zollfreien Locations wie Airports, Häfen und Schiffe, startet mit «Mind, Body and Soul» ein neues «Shop-in-Shop»-Format. Das Konzept soll eine Marktlücke füllen, die laut Andrea Belardini, Chief Commercial Officer bei Dufry, den Bedarf an «Wohlbefinden und Nachhaltigkeit» der reisenden Kundschaft decken soll.
Die erste Verkaufsfläche mit dem neuen Format wurde diese Woche am Queen Alia International Airport der jordanischen Hauptstadt Amman eröffnet. Das Sortiment umfasst laut Dufry «nahrhafte, energiereiche Lebensmitteln für gesundheitsbewusste Kunden, nachhaltige Produkte für eine bessere Umwelt und viele entspannende Produkte, die das Wohlbefinden fördern».
Dazu gehören etwa Badesalze vom Roten Meer oder Fitness-Trackinguhren. Auf den Shop-in-Shop in Amman sollen weitere Eröffnungen an Flughäfen in Kambodscha, Brasilien und auf Bali folgen.
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.

Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?

Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.

image

Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf

Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!

Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.