Digitec Galaxus hat in 22 Jahren 100 Millionen Bestellungen erledigt
Seit dem Start der Migros-Tochter wurden im Durchschnitt täglich 12'000 Artikel versendet.
23.11.2023Logistikhub von Digitec Galaxus in Wohlen (AG) | Bild: PDGalaxus jubiliert: Vor zwei Tagen hat der Onlinehändler seine hundertmillionste Bestellung seit der Gründung im Jahr 2001 verarbeitet. Genauer: Damals startete der reine Technikladen Digitec – Galaxus kam als Online-Warenhaus 2012 hinzu. Bis 2005 hiess das Unternehmen zudem Nägeli Trading & Co – nach dem damaligen Mitgründer Oliver Nägeli (der heute Oliver Herren heisst). Seit 2012 sind beide Shoppingportale zu mehrheitlich im Besitz der Migros.
Seit dem Launch vor 22 Jahren hat Digitec Galaxus im Schnitt täglich 12'000 Bestellungen erledigt, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. «Es ist eine gewaltige Menge, die da zusammengekommen ist», lässt der Mitgründer und heutige CEO Florian Teuteberg verlauten. «Ich bin stolz, dass wir in der kleinen Schweiz unsere Kundschaft schon 100 Millionen Mal bedienen konnten.»
Ein kleiner Vergleich: Der US-Riese Amazon hat laut dem Newskanal «CNBC» alleine an einem seiner «Prime Day» genannten Rabatttagen 375 Millionen Artikel verkauft.
Inzwischen ist Galaxus in acht Ländern aktiv. Neben der Schweiz und Liechtenstein gehören heute auch Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, der Niederlande und Belgien zu den Liefergebieten des grössten Schweizer E-Commerce-Unternehmens.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Dieser Online-Store ist besonders praktisch
Zu diesem Schluss kommt eine Experten-Community mit 6’500 Stimmen: Hugo Boss gewann den deutschen Shop Usability Award.
Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.
Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.
Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?
Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.
Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf
Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.
Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!
Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.
Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach
Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.