Coop: Umbau an der Spitze – neue Digitalisierungs-Einheit
Die Genossenschaft bekommt eine Direktion «Digital & Customer». Sie wird geleitet von Thomas Schwetje.
22.08.2022Für eine neue Digitalisierungsstrategie: Thomas Schwetje | Bild: PDDie Coop-Gruppe führt die Bereiche Marketing sowie Digital Services und Informatik zu einer neuen Direktion zusammen. Sie heisst «Digital & Customer».
Damit will die Genossenschaft der Tendenz hin zu agilen und interdisziplinären Teams Rechnung tragen, so die Mitteilung aus Basel: Besser Trends spüren, gezielter Bedürfnisse befriedigen, effizienter Projekte realisieren – dies die Oberziele hinter der Reorganisation.
Kein Stellenabbau vorgesehen
Chef der Direktion «Digital & Customer» wird Thomas Schwetje. Er leitet seit 2008 den Bereich Marketing und Digital Services. Mit der Umsetzung der neuen Organisation wird er im Januar 2023 auch in die Geschäftsleitung der Coop-Gruppe aufsteigen.
Reto Conrad, der Leiter der Direktion «Informatik / Produktion / Services», wird Coop in positivem Einvernehmen verlassen und ausserhalb der Gruppe eine neue Herausforderung annehmen.
Weitere neue Schlüsselpositionen sollen nach Möglichkeit intern besetzt werden. Ein Stellenabbau ist in Zusammenhang mit dieser Veränderung nicht vorgesehen.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Dieser Online-Store ist besonders praktisch
Zu diesem Schluss kommt eine Experten-Community mit 6’500 Stimmen: Hugo Boss gewann den deutschen Shop Usability Award.
Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.
Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.
Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?
Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.
Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf
Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.
Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!
Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.
Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach
Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.