Christin Schack ist neue Zentraleuropa-Chefin bei 3M

Damit untersteht ihr auch die Leitung des Schweizer Marktes.

7.10.2022
image
Christin Schack  |  Bild: PD
Christin Schack ist seit Anfang 2022 Managing Director und Vice President in der Region Central Europe von 3M. Damit verantwortet sie das Geschäft in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie den Niederlanden und Belgien.
Christin Schack, 51, ist seit 27 Jahren bei 3M tätig und leitete zuletzt den Geschäftsbereich «Safety & Industrial» in Zentraleuropa. Diese Position hatte sie im April 2020 übernommen.
Zuvor arbeitete die gelernte Diplom-Kauffrau in unterschiedlichen Positionen im In- und Ausland. Nach verschiedenen Sales- und Marketing-Stellen in der 3M Dentalsparte in Seefeld übernahm sie 2011 die Verantwortung für das Corporate Marketing in Westeuropa.
2016 wechselte sie in die 3M Nordic Region nach Schweden. Dort führte sie den Geschäftsbereich «Industrial», bevor sie 2018 in gleicher Funktion nach Deutschland zurückkehrte.
Die gebürtige Hannoveranerin ist nach Christiane Grün die zweite Frau, die die Geschäftsleitung von 3M in Zentraleuropa übernimmt. Sie folgt auf Dirk Lange, der eine globale Rolle im Automotive Business von 3M übernimmt.
3M ist ein sehr breit aufgestellter Multitechnologie-Konzern und beschäftigt rund 95'000 Mitarbeiter; 2021 erzielte der US-Konzern einen Umsatz von 35 Milliarden Dollar. Im Konsumgüter- oder FMCG-Bereich gehören beispielsweise Scotch-Klebebänder und die bekannten Post-it-Zettel zum Sortiment, ferner diverse Schutz- und Pandemie-Produkte.

  • non-food
  • industrie
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Unilever streicht deutlich weniger Jobs als befürchtet

Im Sommer plante der Konsumgüter-Gigant noch den Abbau von 3'200 Stellen. Nun dürften noch halb so viele Jobs betroffen sein.

image

Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf

Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.

image

Das Pflanzen-Steak darf Steak genannt werden

Und Veggie-Wurst ist Wurst: Das oberste Gericht der Europäischen Union wandte sich gegen die Fleisch- und Milch-Lobby. Ein Entscheid, der auch fürs Marketing in der Schweiz bedeutsam ist.

image

Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!

Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.

image

Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach

Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.

image

Cedric El-Idrissi: Von Coca-Cola zu Kägi

Der ehemalige Spitzensportler aus dem Seeland übernimmt die Leitung des Waffel- und Biscuit-Spezialisten aus dem Toggenburg.