Bericht: H&M setzt vermehrt auf kleinere Läden
In Grossbritannien soll der schwedische Modekonzern neuerdings Retailflächen mit maximal 750 Quadratmeter suchen.
3.10.2023H&M-Filiale im Londoner Quartier Hammersmith | Bild: PD H&MBoutiquen statt Mode-Warenhäuser: Diesen Weg will der schwedische Modehändler H&M in Grossbritannien einschlagen, berichtet das Branchenportal «Drapers Online». Gemäss Quellen aus der Immobilienbranche sucht der Konzern neuerdings Standorte mit bis zu 750 Quadratmeter Verkaufsfläche. Diese könnten auch bisherige Grossfilialen mit bis über 1'800 Quadratmeter ersetzen.
Seit Beginn der Covid-Pandemie 2020 hat der Fastfashion-Retailer auf den britischen Inseln 56 Filialen geschlossen, um Kosten zu sparen. Einige der Standorte könnten nun wieder zu einer Niederlassung kommen – wenn auch in kleinerem Rahmen.
H&M hat in den vergangenen Jahren wiederholt kleinere Store-Formate getestet, so 2018 in Stockholm und 2019 in Berlin. In den USA prüfte das Unternehmen in diesem Jahr Popup-Konzepte auf Kleinflächen, bei denen es den Verkauf von Mode mit kulturellen oder sportlichen Aktivitäten verband (hier, hier).
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Denner: +1.1 Prozent. Fenaco: +1.2 Prozent.
Die ersten Signale aus der Lohnrunde im Detailhandel stellen klar: Es reicht bestenfalls für den Teuerungsausgleich. Und auch das nur knapp.
Was ist der direkteste Weg zur Würfelbouillon?
Eine britische App führt die Kunden durch den Supermarkt – entlang dem Einkaufszettel. Auf Wunsch auch nach dem Prinzip Kochbox.
Temu und Shein: 13 Verbände fordern den Bundesrat zum Handeln auf
Dabei soll die Regierung möglichst noch vor dem Weihnachtsgeschäft ein deutliches Signal aussenden.
Parkplätze vor dem Laden? Lieber nicht!
Neue Daten zur ewigen Parkplatz-Debatte: In Shopping-Zonen könnten parkierte Autos den Einkaufsbummel eher verderben.
Decathlon plant 6'000-Quadratmeter-Store in Spreitenbach
Im laufenden Jahr eröffnet(e) der Sportartikel-Händler sieben Standorte in der Schweiz – nächstes Jahr folgt nun die grösste Filiale.
Budget bis 2029 gesetzt: Galaxus setzt weiter aufs Ausland
Die Migros stellte die Europa-Strategie des Online-Händlers auf den Prüfstand – und glaubt daran. Vor allem an Deutschland.